Frisches Obst und Gemüse für Schülerinnen und Schüler in Gröpelingen

Bremen, 15.07.2020 - Gesund und lecker: Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Pastorenweg in Gröpelingen konnten sich ein Schuljahr lang über Bio-Obst und –Gemüse freuen. Denn die Vonovia Stiftung unterstützte die Auslieferung von sogenannten Frischekisten im Wert von 2.000 Euro. So wurde die frische Kost jeden Montag angeliefert – als gute Alternative zu Süßigkeiten.

An der Grundschule Pastorenweg in Bremen-Gröpelingen lernen und spielen Kinder aus den verschiedensten Kulturen und sozialen Schichten zusammen. Vielfalt nimmt hier einen hohen Stellenwert ein. Insgesamt treffen auf dem Schulgelände jeden Tag rund 250 Schülerinnen und Schüler mit 30 unterschiedlichen Nationalitäten aufeinander. Einen besonderen Wert legt die Grundschule Pastorenweg auf die Förderung von Bewegung, Sprache, Musik und Gesundheit der Kinder. Dazu zählt auch eine gesunde Ernährung. Demnach war es für die Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern eine Herzensangelegenheit, den Kindern auch in dem vergangenen Schuljahr frisches Obst und Gemüse anbieten zu können.

Hilde Bohle-Bönsel, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Vonovia Stiftung, hat vollstes Verständnis dafür: „Gesunde Ernährung ist ausgesprochen wichtig für die kindliche Entwicklung. Gerne unterstützen wir die Grundschule Pastorenweg dabei, den Schülern von klein auf Obst und Gemüse näherzubringen.“