Für Schwung im Alltag: Schaukelspaß dank Vonovia Stiftung

Wiesloch, 24.07.2020. Die Familien aus den Wohnhäusern an der Hardtstraße in Wiesloch haben sich mehr Spielmöglichkeiten gewünscht. Der Grund? Eine kreativere Freizeitgestaltung für die Kinder. Diesen Wunsch hat die Vonovia Stiftung ihnen erfüllt: Mit rund 2.500 Euro unterstützte sie das Spielplatz-Projekt.

Einen großen Sandkasten hatten die Kinder der Wohnhäuser an der Hardtstraße bereits zum Spielen zur Verfügung. Jetzt können sie sich außerdem auf Schaukeln verausgaben – ganz zur Freude der Eltern. Hristina Kehayova hatte den Antrag auf Förderung gestellt. Sie ist selbst Mutter von zwei Kindern, die gerne draußen spielen: „Ich freue mich sehr, dass wir nun auch zwei Schaukeln haben. Den Kindern macht das richtig Spaß! Es ist schön, sie glücklich zu sehen.“

Objektbetreuerin, Yana Collet, betont die Relevanz der Förderung solcher Projekte: „Ich finde es toll, dass wir unseren Mieterinnen und Mietern nicht nur eine passende Wohnung bieten, sondern auch ein attraktives Wohnumfeld schaffen. Das ist mindestens genauso wichtig!“