Unterstützung für das Spiel- und SportMobil in Dortmund

Dortmund, 05.08.2020 - Dank der Vonovia und der Vonovia Mieterstiftung, konnte das kostenlose Angebot für Kinder zu Beginn der Sommerferien erweitert werden. Mit dem aus Westerfilde bereits seit 2 Jahren bewährtem Konzept, kommen nun auch Kinder auf den Spielflächen am Adelhartweg 10 und an der Butzstraße 28 (Mo/Do, jeweils 15:00 - 18:00 Uhr) in Bewegung. Ob angeleitet oder frei und kreativ, das SpielMOBIL hat immer eine Vielzahl von Spiel- und Sportgeräten dabei. "Wir unterstützen gerne Spiel- und Sport-Aktionen für unsere Mieterkinder, besonders in dieser Zeit, wo sicherlich der ein oder andere Ausflug oder auch Urlaub leider nicht stattfinden konnte," freut sich Vonovia Regionalleiterin Vanessa Weber.

Durchgeführt werden die Angebote vom StadtSportBund Dortmund e. V. und dem TV Eintracht 1885 e. V. Bodelschwingh. Das Angebot wird unterstützt durch den Aktionsplan Soziale Stadt Dortmund, im Rahmen des Projektes "Sport vor Ort". Wichtiger Hinweis: Bei der Erstteilnahme an dieser Aktion müssen (aufgrund der Corona-Pandemie) die Erziehungsberechtigten ihre Kinder anmelden und Kontaktdaten hinterlassen.