Vonovia Stiftung spendet Indoor-Spielgeräte an Kita Zaubersterne

• Vonovia spendet Sachspenden im Wert von 1.100 Euro
  • Erweiterung des Indoor-Spielangebots
  • Kraft und Geschicklichkeit der Kindergarten-Kinder werden ausgebaut

Bochum, 24.11.2020. Früh übt sich: In der Kita Zaubersterne in Duisburg-Buchholz wird Bewegung großgeschrieben. Die inklusive und bilinguale Kindertagesstätte hat jetzt ihren Bewegungsraum renoviert. Durch eine Spende der Vonovia Stiftung von 1.100 Euro konnte die Kita dabei ein Kletternetz und eine Motorikrolle, in die man sich auch hineinlegen kann, anschaffen.

Die Kita Zaubersterne in Duisburg-Buchholz betreut 73 Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren. Pädagogisch verfolgen die Erzieherinnen und Erzieher ein ganzheitliches Konzept. Um den Kindern eine gute Zeit mit Spiel und Spaß, aber auch mit hochwertigen Bildungs- und Erziehungsangeboten zu ermöglichen, unterstützte Vonovia die Kita mit der Spende. Leiterin Stefanie Ziehm erklärt die Vorteile der neu angeschafften Sportgeräte: „Unsere Sportgeräte setzen wir für Bewegungserfahrungen in Therapie-Einheiten und Kleingruppen ein. Die Kinder trainieren dabei spielerisch ihr Gleichgewicht und sammeln für ihre Entwicklung wichtige Wahrnehmungserfahrungen. Wir sind glücklich, dass die Vonovia Stiftung unsere Arbeit mit den neuen Indoor-Spiel- und Therapiegeräte unterstützt.“

Das freut auch Hilde Bohle-Bönsel, stellvertretende Vorsitzende der Vonovia Stiftung: „Es ist schön zu sehen, dass es im Umkreis der Bestände von Vonovia großartige Betreuungsangebote wie die Kita Zaubersterne gibt. Gerne unterstützen wir die engagierte Arbeit zum Wohl der Kinder im dortigen Quartier mit einem finanziellen Beitrag.“