Spiel, Spaß und Ruhe im evangelischen Familienzentrum Kindervilla Pfiffikus

• Vonovia Stiftung spendet Sachspenden und kindgerechte Umbauten im Wert von 6.000 Euro
  • Umbau der Schlafräume der Kindertagesstätte
  • Erweiterung des Spiel- und Bewegungsangebots

Bochum, 22.12.2020. Das evangelische Familienzentrum Kindervilla Pfiffikus in Bochum-Stahlhausen hat durch einen Umbau nun einen zusätzlichen Schlafraum für Kinder unter drei Jahre geschaffen. Durch eine Spende der Vonovia Stiftung von 6.000 Euro konnte die inklusive Kindertagesstätte neben dem Umbau noch neue Ausstattungen wie Bettensets finanzieren.

Die Kindervilla Pfiffikus betreut täglich 117 Kinder im Alter von null bis sechs Jahren. Zusätzlich bietet das Team 25 Kindern aus Familien mit besonderem Unterstützungsbedarf in einem Brückenprojekt zusätzliche Förderung an. Pädagogisch verfolgen die Erzieherinnen und Erzieher ein ganzheitliches Konzept. Um den Kindern eine gute Zeit mit Spiel und Spaß, aber auch genug Ruhe und Erholung zu ermöglichen, unterstützt die Vonovia Stiftung die Kita mit einer Spende. Leiterin Petra Meier erklärt die Gründe für den Umbau: „Wir haben unser pädagogisches Konzept den Bedürfnissen der Kinder und Familien angepasst. Durch eine Umstrukturierung und den Umbau sind wir in der Lage, Kinder unter drei Jahren altersgerecht zu betreuen. Wir sind glücklich, dass die Vonovia Stiftung unsere Arbeit mit der Spende unterstützt hat.“

Das freut auch Hilde Bohle-Bönsel, stellvertretende Vorsitzende der Vonovia Stiftung: „Vonovia hat in Bochum-Stahlhausen rund 4.800 Wohnungen. Gerne unterstützen wir die engagierte Arbeit zum Wohl der Kinder im Umkreis der Bestände von Vonovia. Ich bin froh, dass wir beim Ausbau des Betreuungsangebots mit einem finanziellen Beitrag helfen konnten.“