Vonovia Stiftung finanziert Spielplatz-Sanierung in Projensdorf

Hier kann wieder gespielt und getobt werden: Dank der Vonovia Stiftung wurde der Spielplatz in der Projensdorfer Straße 70 frisch saniert. Die Stiftung hat einen Teil der Sanierungskosten von rund 2.500 Euro übernommen. Damit wurden neue Spielgeräte angeschafft sowie ein neuer Bodenbelag angelegt. Zusätzliche Pflanzen runden das neue Erscheinungsbild des Spielplatzes ab.

Der Spielplatz war in die Jahre gekommen – Spielen hat hier keinen Spaß mehr gemacht. Damit sich das ändert, hat sich die Mietergemeinschaft im anliegenden Haus an die Vonovia Stiftung gewandt und um Unterstützung gebeten.

Nun können sich die Kleinen hier wieder wohlfühlen. Der frisch sanierte Spielplatz bietet für die Kinder gerade jetzt in der Corona-Zeit eine willkommene Abwechslung.

„Jetzt ist es noch wichtiger denn je, dass Kinder einen Ort zum Toben an der frischen Luft haben. Das kommt auch ihren Eltern zu Gute, die durch den Spielplatz ein Stück weit entlastet werden. Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag dazu leisten konnten“, sagt Hilde Bohle-Bönsel, stellvertretende Vorsitzende der Vonovia Stiftung.