Vonovia in Gelsenkirchen: Gartenbank für die Mietergemeinschaft am Finkenweg

• Vonovia stiftet Gartenbank
  • Begegnungsort für Mietergemeinschaft
  • Verschönerung des gemeinsamen Vorgartens

Gelsenkirchen, 09.10.2021. Mehr Miteinander durch die Corona-Pandemie: In den vergangenen Monaten ist die Hausgemeinschaft am Finkenweg 12 näher zusammengerückt. Gemeinsam haben die Mieterinnen und Mieter den Vorgarten gestaltet und verschönert. Dank einer Spende von Vonovia freut sich die Gemeinschaft jetzt über eine befestigte Gartenbank.

Gemeinsamer Austausch
Nachdem die Mieterinnen und Mieter am Finkenweg in den besonderen Zeiten durch die gemeinsame Gestaltung des Gartens näher zusammengerückt waren, fehlte noch eine Sitzgelegenheit, um sich nach getaner Arbeit an der frischen Luft zusammen zu setzen. Die von Vonovia gestiftete Gartenbank ist jetzt ein Begegnungsort zum persönlichen Austausch.

Astrid Auschner, Vonovia Regionalleiterin: „Wir begrüßen es sehr, dass die Mietergemeinschaft durch das gemeinsame Vorgarten-Projekt näher zusammengerückt ist. Die neue Bank vervollständigt den Garten nun auch optisch.“

„Vor allem in schwierigen Zeiten ist der Zusammenhalt unter den Mietern von besonderer Bedeutung. Gerne fördern wir die Hausgemeinschaft mit der gestifteten Gartenbank auch weiterhin“, so Hilde Bohle-Bönsel, stellvertretende Vorsitzende der Vonovia Stiftung.