Vonovia in Bonn: Unterstützung für die Mietergemeinschaft am Bonner Logsweg

Bochum, 14.10.2021. Die Mietergemeinschaft am Bonner Logsweg 111 profitiert seit einiger Zeit von einer Rollstuhlrampe am Eingang des Mehrfamilienhauses. Mithilfe einer Spende von Vonovia konnte die benötigte Rampe gebaut werden, um den Mieterinnen und Mietern einen barrierefreien Zutritt zu gewährleisten.

Erleichterung im Alltag
Vor dem Bau der Rollstuhlrampe war der Zutritt lediglich über die Treppen zugänglich war. Dies erschwerte beispielsweise den Mietern, die auf einen Rollator angewiesen sind, den Zutritt zu ihrer Wohnung. Mit der von Vonovia geförderten Rampe wird allen Mietern mit Rollatoren, Rollstühlen, aber auch Kinderwagen der Zugang deutlich erleichtert und schafft somit eine Erleichterung im Alltag.

Pia Grypstra, Vonovia Regionalleiterin: „Ein barrierefreier Zugang zu der eigenen Wohnung ist von großer Bedeutung für viele – gerade auch ältere – Mieterinnen und Mieter. Für Vonovia ist es ein Anliegen, die Mietergemeinschaft bedarfsgerecht in ihrem Alltag zu unterstützen.“

„Eine Rampe schafft überall dort Entlastung, wo Treppenstufen den Weg ins Haus erschweren. Wo es sinnvoll ist, verbessern wir gerne die Barrierefreiheit – wie in diesem Falle mit einem finanziellen Beitrag für die Anschaffung einer Rollstuhlrampe“, so Hilde Bohle-Bönsel, stellvertretende Vorsitzende der Vonovia Stiftung.