Neue Sportkleidung für den Fußballverein Bottrop-Welheim

Über 90 Kicker in neuen Outfits
Fußballverein setzt sich für Integration in Welheim ein

• Vonovia Sozialstiftung sponsert neue Sportjacken für noch mehr Gemeinschaftsgefühl
  • Über 90 Kicker in neuen Outfits
  • Fußballverein setzt sich für Integration in Welheim ein

Bochum, 01.02.2023 In Bottrop-Welheim hat die Vonovia Sozialstiftung den Fußballverein Rot-Weiß Welheimer Löwen mit einer Sachspende unterstützt. Für knapp 2.500 Euro erwarb die Stiftung neue Sportjacken für die Spielerinnen und Spieler des Vereins. Die über 90 neuen Sportjacken wurden mit dem Vereinslogo bestickt und an die jungen Kicker der Bambinis bis C-Jugend sowie die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer verschenkt.

Gemeinsam als Team stark auftreten
Petra Hillenbrand ist bereits seit 2009 im Verein aktiv und Jugendgeschäftsführerin des Fußballvereins Rot-Weiß Welheimer Löwen. Sie bedankte sich bei der Vonovia Sozialstiftung: „Nun sind unsere Spielerinnen und Spieler auch abseits des Spielfeldes als Team erkennbar. Die Vereinsjacke wirkt für die Mannschaften identitätsstiftend und stärkt den Zusammenhalt. Auf unserem letzten Vereinsfest haben wir die Jacken verteilt – die Kinder haben sich ungemein über die neuen Outfits gefreut.“

Integration und Teamgeist sind für die Rot-Weiß Welheimer Löwen wichtig. „In Welheim gibt es viele Kinder aus finanzschwachen Familien und auch einige, die auf der Flucht aus ihrer Heimat ihren Weg nach Bottrop gefunden haben. Die Welheimer Löwen leisten eine sehr wichtige Arbeit: Sie verbinden Sport mit Spaß und ermöglichen einen Ausgleich zum Alltag. Die Kinder finden im Verein Freundschaften und feste Ansprechpersonen für alle Herausforderungen“, erklärt Hilde Bohle-Bönsel, stellvertretende Vorsitzende der Vonovia Sozialstiftung.

Zwei Kinder mit neuer Sportkleidung

Auch die Geschwister John-Tyler und Luana freuen sich über ihre neuen Teamjacken. Neben dem Vereinslogo wurden die Jacken mit den jeweiligen Initialen der Kicker versehen.

Bildnachweis: Rot-Weiss Welheimer Löwen Bottrop